Freitag, 19. April 2019

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2018
 

eiko_icon Kleiner Waldbrand bei Windischenlaibach

Brand > B 1 > #B1012 #im Freien #Freifläche klein ( kleiner als 100m²)
Zugriffe 677
Einsatzort Details

Speichersdorf, OT Windischenlaibach
Datum 16.11.2018
Alarmierungszeit 13:42 Uhr
Einsatzbeginn: 13:45 Uhr
Einsatzende 14:51 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 9 Min.
Alarmierungsart Funkwecker und Sirene
Einsatzführer Volker Hammon / 1. Kommandant
Mannschaftsstärke 32
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
FF Kirchenlaibach
    FF Windischenlaibach
      FF Nairitz-Kodlitz
        Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 16/12  MZF
        Brand

        Einsatzbericht

        Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Speichersdorf zu einem kleineren Waldbrand mit den wasserführenden Fahrzeugen nachalarmiert. Die schon eingesetzten Feuerwehren Windischenlaibach, Nairitz/Kodlitz und Kirchenlaibach bekämpften an mehreren Stellen einen Schwelbrand im Waldboden. Mit Dunghacken und Schaufeln wurde dieser aufgegraben und der brennende Waldboden nach und nach abgelöscht. Anschließend wurde der Waldboden in diesem Bereich mit reichlich Wasser eingewässert. Nach einer Stunde konnte die Einsatzstelle dann wieder verlassen werden.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

        Besucher

        Heute356
        Dieses Monat7378
        Insgesamt seit 01-2017191294

        19.04.2019