Dienstag, 19. März 2024

• Jugend
  • Über uns

Informationen über die Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Speichersdorf besteht momentan aus drei Mädchen und acht Jungen. Wir treffen uns zwei bis drei mal im Monat am Samstag Vormittag um 10 Uhr im Feuerwehrhaus. Kommen darf jeder Jugendliche von 12 bis 18 Jahren. Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung steht natürlich auch Spiel und Spaß im Vordergrund. Wir gehen z.B. regelmäßig Zelten, Kegeln oder auch Schwimmen. Wer Lust und Zeit hat, darf sich gerne jederzeit bei uns melden oder einfach zu einer Übung ins Feuerwehrhaus kommen, die aktuellen Übungstermine findet ihr unter Termine. Wir freuen uns auf euch!

Jugendgruppe t Jugendgruppe2 t

Die Jugendlichen haben einen eigenen Jugendsprecher und einen Vertreter, die einmal im Jahr von allen Jugendlichen gewählt werden. Die Jugendsprecher vertreten die Interessen der Jugendlichen in der Feuerwehr und bei der Kreisjugendfeuerwehrsitzung des Lkr. Bayreuth.

1. Jugendsprecherin Anna Dorsch Anna Dorsch 2. Jugendsprecher Kimi Böhmer Kimi Böhmer

Insgesamt seit 01-20171079165