Montag, 19. November 2018

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2017
 

eiko_icon Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens, Anforderung der Nachbar ILS

Brand > B4 > Brand Bauernhof / landwirtschaftliches Gebäude
Zugriffe 2237
Einsatzort Details

Kemnath, OT Eisersdorf
Datum 06.01.2017
Alarmierungszeit 13:46 Uhr
Alarmierungsart Funkwecker und Sirene
Mannschaftsstärke 30
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
FF Kemnath
    FF Kötzersdorf
      FF Weidenberg
        weitere Feuerwehren siehe Bericht
          FF Immenreuth
            FF Neustadt am Kulm
              Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 16/12  GW-L2  MZF
              Brand

              Einsatzbericht

              Am vergangenen Dreikönigstag wurde die Feuerwehr Speichersdorf zu einem Großbrand, in den benachbarten Landkreis Tirschenreuth nachalarmiert. In Eisersdorf, einem Ortsteil der Stadt Kemnath, brande ein landwirtschaftliches Gebäude, in dem auch eine Hackschnitzelheitzung mit Lagerung des Heizmaterials verbaut war. Die Feuerwehr Speichersdorf unterstützte die schon eingesetzten Einsatzkräfte mit weiteren Atemschutzgeräteträgern und bei der Absicherung der Einsatzstelle. Durch mehrere Widerstandslinien konnten die angrenzenden Gebäude in der engen Bebauung gehalten werden. Durch die kalte Witterung mit teilweise um die -10°C verwandelte sich die Einsatzstelle in eine Eisfläche und erschwerte die Löscharbeiten zusätzlich. Insgesamt waren ca. 200 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Technischem Hilfswerk und Rettungsdienst eingesetzt. Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch bis zum nächsten Vormittag hin, diese wurden von den örtlichen Feuerwehren Kemnath, Waldeck und Kulmain durchgeführt. Vort Ort waren unteranderem noch die Feuerwehren Schönreuth, Fortschau-Kuchenreuth, Höflas bei Kemnath und Zinst.

              Weitere Berichte unterhalb der Meldung

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder

               

              Besucher

              Heute161
              Dieses Monat7754
              Insgesamt seit 01-2017141282

              19.11.2018