Freitag, 19. April 2024

• Einsätze 2017

Tödlicher Verkehrsunfall mit mehreren PKW und einer eingeklemmten Person

Technische Hilfe > THL P eingeklemmt > VU mehrere PKW, mit einer eingeklemmten Person

B22 zwischen Speichersdorf Ost und West
Datum 22.12.2016

FF Kirchenlaibach
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 16/12  GW-L2  MZF

Zwei Tage vor Weihnachten wurden die Feuerwehren Kirchenlaibach und Speichersdorf zu einem schweren und tödlichen Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 22, mit mehreren PKWs und einer eingeklemmten Person alarmiert. An der Einsatzstelle bot sich den Einsatzkräften ein Bild der Verwüstung, zwei PKW waren frontal zwischen den beiden Speichersdorfer Einfahrten zusammengestoßen, ein weiterer PKW wurde dabei in den Unfall verwickelt. Noch am Unfallort verstarben die beiden Fahrer der kollidierten Fahrzeuge, der Fahrer des dritten Fahrzeuges wurde leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Eine Person musste mit hydraulischem Rettungsgerät von den beiden Feuerwehren aus ihrem Fahrzeugwrack geborgen werden. Weiterhin sperrte die Feuerwehr die B22 während der Unfallaufnahme und der Straßenreinigung und leitete den Verkehr für fast 5 Stunden um.

Insgesamt seit 01-20171094427