Sonntag, 12. Juli 2020

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2019
 

Ölspur in der Danziger Straße

Technische Hilfe > THL 1 > #T2719 #klein #Straße reinigen
Zugriffe 1566
Einsatzort Details

Speichersdorf, Danziger Straße
Datum 08.12.2019
Alarmierungszeit 16:02 Uhr
Einsatzbeginn: 16:06 Uhr
Einsatzende 17:28 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 26 Min.
Alarmierungsart Funkwecker und Sirene
Einsatzleiter Christian Schwarzer / 2. Kommandant
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 16/12  WLF m. Kran  AB-Logistikmulde
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Speichersdorf zu einer kurzen aber starken Ölspur auf die Gemeindestraße - Danzigerstraße alarmiert. Dort verlor auf ca. 50 Metern ein Fahrzeug wahrscheinlich sein komplettes Motorenöl. Es deutet einiges daraufhin das, dass Fahrzeug danach nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste, da die Spur in einer Öl-Lache am Fahrbandrand abrupt endete. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Verursacher mit dem Fahrzeug aber schon verschwunden. Die Feuerwehr streute die massive Spur ab und sicherte während der Arbeiten den Verkehr ab. Wer Informationen zum Verursacher haben könnte, soll sich bitte bei der Gemeindeverwaltung melden, sollte kein Verursacher gefunden werden, bleibt nämlich die Allgemeinheit auf den Kosten des Einsatzes sitzen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

Besucher

Heute46
Dieses Monat2133
Insgesamt seit 01-2017380386

12.07.2020