Samstag, 19. Oktober 2019

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

 

eiko_icon Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person, Staatstraße 2184

Technische Hilfe > THL 3 > #T2911 #VU #1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt
Zugriffe 880
Einsatzort Details

Speichersdorf, Kreuzung St2184 - Manfred Strößenreuther Straße
Datum 28.09.2019
Alarmierungszeit 04:39 Uhr
Einsatzbeginn: 04:43 Uhr
Einsatzende 06:40 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 1 Min.
Alarmierungsart Funkwecker
Einsatzleiter Volker Hammon / 1. Kommandant
Mannschaftsstärke 29
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
FF Kirchenlaibach
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 16/12  MZF
    Technische Hilfe

    Einsatzbericht

    Am frühen Samstagmorgen, wurden die Feuerwehren Kirchenlaibach und Speichersdorf bei starkem Regen zu einem Verkehrsunfall an die Staatsstraße 2184 zwischen Speichersdorf und Plössen zur Kreuzung am Umspannwerk mit dem Schlagwort „Person eingeklemmt“ alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Speichersdorf, wurde in ca. 20 Meter Entfernung zur Straße, ein auf der Seite liegender PKW vorgefunden. Nach einer ersten Erkundung konnte festgestellt werden, dass sich niemand mehr im Fahrzeug befand. Eine verletzte Person lag neben dem Fahrzeug, die von einem Unfallzeugen und dem ebenfalls verletzten Fahrer des PKWs, aus dem überschlagenen Fahrzeug befreit wurde. Die Feuerwehr Speichersdorf übernahm die Erstversorgung der beiden Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, leuchtete die Einsatzstelle aus und sperrte für die gesamte Dauer des Einsatzes die Staatsstraße 2184. Da zum Glück niemand im Fahrzeug eingeklemmt wurde, konnte die Feuerwehr Kirchenlaibach nach kurzer Zeit die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Staatsstraße und die Manfred-Strößenreuther-Straße blieb, bis zum Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei, komplett gesperrt. Nach ca. 1 ½ Stunden wurde die Einsatzstelle dann vollständig an die Polizei übergeben.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

    Besucher

    Heute186
    Dieses Monat7093
    Insgesamt seit 01-2017259778

    19.10.2019