Freitag, 26. April 2024

• Einsätze 2017

Verkehrsunfall mit drei PKW und mehreren Verletzten, während der Anfahrt, Erhöhung auf Brand PKW - PKW in Vollbrand

Technische Hilfe > THL VU 1 > Verkehrsunfall, mit Feuerwehrunterstützung RD 1

Speichersdorf, OT Wirbenz B22
Datum 21.05.2017

FF Wirbenz
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 16/12  GW-L2  MZF

Sonntagmittag wurden die Feuerwehren Wirbenz und Speichersdorf zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW und mehreren Verletzten, auf die Bundesstraße 22 bei Wirbenz alarmiert, noch während der Anfahrt wurde der Alarm auf „Brand-PKW“ erhöht, da eines der beteiligten Fahrzeuge innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand stand. Alle Unfallbeteiligten konnten zum Glück vorher durch Ersthelfer aus dem Gefahrenbereich gebracht werden. Unter Atemschutz wurde das Fahrzeug und die aus mehreren Fahrzeugen auslaufenden und brennenden Betriebsstoffe mit Schaum abgelöscht. Während der Löscharbeiten, der anschließenden Unfallaufnahme und der Reinigungsarbeiten wurde die B22 vollständig gesperrt und der Verkehr durch die Feuerwehr umgeleitet. Nach ca. drei Stunden konnte die Bundesstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden und die Feuerwehren kehrten zum Standort zurück.

Insgesamt seit 01-20171098257