Sonntag, 15. September 2019

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

neu alt

Seit heute um 18:17 Uhr ist die neue Internetseite der Feuerwehr Speichersdorf online, die Feuerwehr Speichersdorf präsentiert sich ab sofort im Internet, mit einem neuen und moderneren Gewand. Der alte Internetauftritt kann nach mittlerweile fast 12 Jahren in den wohl verdienten Ruhestand gehen.

Eigentlich war geplant die neue Seite erst nach der Fertigstellung der Sanierung des Feuerwehrhauses online zu stellen, da sich diese aber verzögert hat und wir die neuen Bilder für die Internetseite rund um das fertige Feuerwehrhaus erstellen wollen, sind noch nicht alle Bilder auf dem aktuellsten Stand und auch noch der eine oder andere Platzhalter vorhanden. Die Seite wird in Zukunft also noch mit neuen, aktuellen Inhalten ergänzt.

Die vorzeitige Umstellung ergibt sich daraus, dass bei unserem Provider, Anfang Februar, technische Aktualisierungen anstehen, bei diesen besteht die Gefahr das die alte Internetseite danach nicht richtig oder sogar gar nicht mehr funktioniert. Allerdings denken wir, dass die neue Seite sich mittlerweile trotzdem in einem guten vorzeigbaren Zustand befindet und für Interessierte schon viele Informationen über die Arbeit der Feuerwehr Speichersdorf bietet.

Noch ein paar technische Details, die neue Seite verwendet als CMS (Content Management System) Joomla 3.6.x, ein kostenloses System unter einer GNU-Lizenz das im Hintergrund der Seite läuft, auch alle verwendeten Module und Komponenten wie z.B. das Einsatzmodul (https://einsatzkomponente.de/) werden unter einer kostenfreien Lizenz verwendet. Für das Design der Seite verwenden wir ein Open Source Feuerwehr Template von http://sinci.at.

Abschließend noch, man kann die Seite nun nicht nur über http://www.feuerwehr-speichersdorf.de erreichen, sondern auch über http://www.ff-speichersdorf.de.

Viel Spaß auf der neuen Internetseite der Feuerwehr Speichersdorf!

PS: Leider ist die Responsive-Version unserer Seite vorerst noch deaktiviert.


Besucher

Heute214
Dieses Monat6031
Insgesamt seit 01-2017246059

15.09.2019