Samstag, 19. Oktober 2019

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

Lehrgänge Absturzsicherung 2019

In zwei Lehrgängen haben wir uns in diesem Jahr schon mit dem Thema Absturzsicherung vertraut gemacht. An zwei inhaltsreichen Tagen schulte Ausbilder Stefan Steininger zehn Kameraden am Gerätesatz Absturzsicherung. Neben den Einsatzgrundsätzen und Anschlagpunkten standen auch das Kennenlernen des Gerätesatzes und seiner Bestandteile sowie Knotenkunde im Mittelpunkt des Vormittags. Nach der Mittagspause ging es in den praktischen Einheiten um senkrechten und waagerechten Vorstieg, was wir im und am Feuerwehrhaus durchführen konnten. Alle Teilnehmer waren begeistert von den neuen Tätigkeiten, die nun auf uns zukommen können und erkannten aber auch, dass es regelmäßige Übungen braucht.

(17 Bilder)

Besucher

Heute175
Dieses Monat7082
Insgesamt seit 01-2017259767

19.10.2019