Donnerstag, 28. März 2024

• Kinderfeuerwehr
  • Berichte

Kinderfeuerwehr zum Thema Defi und Hinweisschilder

Bei der letzten Kinderfeuerwehr machten wir uns auf zu einer Besichtigung unserer Sportarena. Bei einem Warn- und Hinweisschilder Memory, prägten wir uns verschiedene Schilder ein, wie zum Beispiel Notausgang, Feuerlöscher und Brandmeldeanlage. Anschließend suchten wir die Sportarena nach entsprechenden Schildern ab und versuchten uns auf Rettungsplänen zu orientieren. Auch das Schild für einen Defibrillator haben wir dabei entdeckt und uns von unserem Rettungsassistent Patrick erklären lassen, wie dieser funktioniert. An einer Übungspuppe konnte abschließend jeder eine Herz Rhythmus Massage ausprobieren.

Die Speichersdorfer Kinderfeuerwehr „Löschwichtel“ trifft sich weiterhin am ersten Samstag im Monat um 13 Uhr, das nächste Mal also am 03.06.18. Dazu sind alle Kinder von fünf bis 11 Jahren herzlich eingeladen. Wer älter wie 11 ist, kann natürlich gerne zu Jugendfeuerwehr kommen!

Insgesamt seit 01-20171083201