• Kinderfeuerwehr
  • Berichte

Kinderfeuerwehr zum Thema Experimente

Bei der Kinderfeuerwehrübung im Oktober ging es um Explosionen und Feuerlöscher. Zuerst experimentierten wir mit Backpulver, Wasser und Co. und konnten verschiedene kleine Experimente ausprobieren. Anschließend überlegten wir uns, welche verschiedenen Brandklassen es gibt und wie man diese löschen kann. Wir suchten das ganze Feuerwehrhaus und alle Feuerwehrautos nach den verschiedenen Feuerlöschern ab und haben uns angesehen, wie diese - aber nur im Ernstfall - zu bedienen sind. Danach ging es in den Hof, wo wir uns dann aus weiter Ferne eine echte Fettexplosion anschauen konnten.

Insgesamt seit 01-20171084000