Sonntag, 16. Mai 2021

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

Der etwas andere Kameradschaftsabend


Heute wurden fast 90 Brotzeiten und ein Dankesbrief mit Rückblick an unsere Aktiven und Alt-Aktiven verteilt, da dieses Jahr auch unser Kameradschaftsabend, der morgen hätte stattfinden sollen, leider ausfällt. Hier wird normalerweise auch das Feuerwehrjahr seit dem letzten Kameradschaftsabend zusammengefasst.

Wie jedes Jahr gibt es trotzdem einen Bilderrückblick für unsere Aktiven - nur diesmal Online. Unsere Kommandanten Volker Hammon und Christian Schwarzer bedanken sich in ihrem Brief bei allen Aktiven für ihr Engagement bei Übungen und Einsätzen. Hier wurden seit November 2019 trotz der Umstände 1545 Stunden bei Übungen und 1795 Stunden bei Einsätzen geleistet.

Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass wir trotz Corona seit Anfang des Jahres mit Marian Kettel, Bianca Veigl, Mario Schlicht und Lisa Dorsch gleich vier neue Aktive in unseren Reihen begrüßen konnten. Zudem wurden Anna Dorsch, Tina Dorsch und Luca Löwel aus der Jugendfeuerwehr in die Aktive Truppe übernommen. Willkommen bei uns!

Personalsorgen brauchen wir uns somit momentan keine zu machen. Durch die große Anzahl an Aktiven hätten wir Tag und Nacht selbst bei kleineren Einsätzen mindestens in Zugstärke ausrücken können. Da uns momentan immer noch ein Fahrzeug fehlt, können wir des Öfteren nicht mal alle Einsatzkräfte mitnehmen. Wir hoffen, dass sich diese Situation nächstes Jahr bessert. Die beiden in der Beschaffung befindlichen Fahrzeuge – HLF 20 und GW-L2 - sollen bis zum Sommer ausgeliefert werden. Die Rohbaubesprechungen für beide Fahrzeuge fanden bereits statt.

Leider fallen dieses Jahr auch die Ehrungen aus: Nick Ridder wäre für 10 Jahre aktiven Dienst geehrt worden, sowie Tobias Krodel, Daniela Schmidt, Tanja Scherm und Heiko Kettel für 20 Jahre. Diese werden aber auf jeden Fall nachgeholt.

Da dieses Jahr so gut wie alle Veranstaltungen ausgefallen sind, gibt es leider auch nicht mehr zu berichten. Wir hoffen, dass es im Laufe des nächsten Jahres wieder losgehen kann.
Wir wünschen euch allen eine gesegnete, gesunde und ruhige Adventszeit.

Eure Feuerwehr Speichersdorf

(03 Bilder)

Besucher

Heute46
Dieses Monat5002
Insgesamt seit 01-2017467533

16.05.2021