Samstag, 27. Juli 2024

Alarmierungsart Funkwecker
Einsatzführer Volker Hammon / 1. Kommandant

Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  MZF  WLF 2  AB-Logistikmulde

Die Einsatzberichte sind in chronologischer Reihenfolge geschrieben, da diese eine Einsatzserie beschreiben, am besten mit diesem Einsatz beginnen. -> hier klicken

Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Speichersdorf wieder zu Unwettereinsätzen alarmiert. Wieder gab es schwere, unwetterartige Gewitter in der gleichen Region wie die Tage zuvor. Diesmal wurde die Feuerwehr Speichersdorf zur Unterstützung mit Sandsäcken und Personal nach Döhlau alarmiert. Dort wurden wieder mehrere Keller geflutet und Straßen verwandelten sich wieder in Flüsse. Zum Glück diesmal nicht im selben Ausmaß wie die Tage zuvor, so dass die Speichersdorfer Einsatzkräfte nach kurzer Zeit ans Gerätehaus nach Weidenberg fahren konnten und dort für weitere Einsätze in Bereitschaft gingen. Nach ca. zwei Stunden konnten wir dann wieder ins Speichersdorfer Feuerwehrhaus zurückkehren, diesmal zum letzten Mal. Dort musste dann aber noch die Ausrüstung gereinigt und alles wieder Einsatzbereit gemacht werden. An unserer Ausrüstung gingen diese Tage nicht ohne Verschleiß vorbei.

Insgesamt seit 01-20171175364

27.07.2024