Mittwoch, 19. Juni 2024

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2022
 

mehrere abgebrochene Baumkronen auf der Fahrbahn

Technische Hilfe > THL 1 > #T2711 #klein #Baum auf Straße
Zugriffe 1695
Einsatzort Details

B22 Speichersdorf - Seybothenreuth
Datum 09.04.2022
Alarmierungszeit 04:46 Uhr
Einsatzbeginn: 04:46 Uhr
Einsatzende 05:15 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Funk
Einsatzleiter Volker Hammon / 1. Kommandant
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
Fahrzeugaufgebot   HLF 20
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Noch während der Abarbeitung der anderen Einsatzstellen, wurde die Feuerwehr Speichersdorf über zwei abgebrochene Baumkronen auf der Bundesstraße informiert.

Gesamteinsatzbericht:
In der Nacht von Freitag auf Samstag, wurde die Feuerwehr Speichersdorf zu mehreren Einsätzen alarmiert. Durch den nassen und kurzeitig starken Schneefall, brachen im Gemeindegebiet mehrere Bäume ab und stürzten auf die Straße. Insgesamt musste die Feuerwehr Speichersdorf ca. 25 Bäume an Verkehrswegen beseitigen, die sich auf fünf verschiedene Einsatzstellen verteilten. An zwei Einsatzstellen waren auch die örtlich zuständigen Ortsteilfeuerwehren Plössen und Windischenlaibach.

Unteranderem mussten auf der Verbindungsstraße Speichersdorf – Tressau (BT 42) mehrere Bäume beseitigt werden. Wie auch auf der Staatsstraße 2184 zwischen Windischenlaibach und Herrenwald. Auch auf der Ortsverbindungsstraße Ramlesreuth – Sorg und Ramlesreuth - Plössen mussten Bäume beseitigt werden. An der Bundesstraße 22 wurden auch zwei Baumkronen durch die Feuerwehr entfernt.

Nach fast drei Stunden, um kurz nach fünf Uhr morgens, waren alle Einsatzstellen abgearbeitet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

Besucher

Heute334
Dieses Monat14096
Insgesamt seit 01-20171152061

19.06.2024