Freitag, 29. März 2024

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2022
 

mehrere Bäume über der Fahrbahn

Technische Hilfe > THL 1 > #T2710 #klein #allgemein
Zugriffe 1429
Einsatzort Details

Ortsverbindungsstraße Ramlesreuth - Plössen
Datum 09.04.2022
Alarmierungszeit 04:04 Uhr
Einsatzbeginn: 04:04 Uhr
Einsatzende 04:30 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkwecker
Einsatzleiter Volker Hammon / 1. Kommandant
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
FF Plössen
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20  GW-L2  MZF
    Technische Hilfe

    Einsatzbericht

    Zwischen Ramlesreuth und Plössen wurde ein umgestürzter Baum gemeldet, hier konnte jedoch an der gemeldeten Stelle, kein Baum aufgefunden werden, jedoch auf der Ortsverbindungsstraße Selbitz - Ramlesreuth, kurz vor dem Ortseingang Ramlesreuth.

    Gesamteinsatzbericht:
    In der Nacht von Freitag auf Samstag, wurde die Feuerwehr Speichersdorf zu mehreren Einsätzen alarmiert. Durch den nassen und kurzeitig starken Schneefall, brachen im Gemeindegebiet mehrere Bäume ab und stürzten auf die Straße. Insgesamt musste die Feuerwehr Speichersdorf ca. 25 Bäume an Verkehrswegen beseitigen, die sich auf fünf verschiedene Einsatzstellen verteilten. An zwei Einsatzstellen waren auch die örtlich zuständigen Ortsteilfeuerwehren Plössen und Windischenlaibach.

    Unteranderem mussten auf der Verbindungsstraße Speichersdorf – Tressau (BT 42) mehrere Bäume beseitigt werden. Wie auch auf der Staatsstraße 2184 zwischen Windischenlaibach und Herrenwald. Auch auf der Ortsverbindungsstraße Ramlesreuth – Sorg und Ramlesreuth - Plössen mussten Bäume beseitigt werden. An der Bundesstraße 22 wurden auch zwei Baumkronen durch die Feuerwehr entfernt.

    Nach fast drei Stunden, um kurz nach fünf Uhr morgens, waren alle Einsatzstellen abgearbeitet.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

    Besucher

    Heute532
    Dieses Monat13335
    Insgesamt seit 01-20171083990

    29.03.2024