mehrere Bäume über der Fahrbahn

Einsatzleiter Volker Hammon / 1. Kommandant

FF Plössen
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20  GW-L2  MZF

Zwischen Ramlesreuth und Plössen wurde ein umgestürzter Baum gemeldet, hier konnte jedoch an der gemeldeten Stelle, kein Baum aufgefunden werden, jedoch auf der Ortsverbindungsstraße Selbitz - Ramlesreuth, kurz vor dem Ortseingang Ramlesreuth.

Gesamteinsatzbericht:
    In der Nacht von Freitag auf Samstag, wurde die Feuerwehr Speichersdorf zu mehreren Einsätzen alarmiert. Durch den nassen und kurzeitig starken Schneefall, brachen im Gemeindegebiet mehrere Bäume ab und stürzten auf die Straße. Insgesamt musste die Feuerwehr Speichersdorf ca. 25 Bäume an Verkehrswegen beseitigen, die sich auf fünf verschiedene Einsatzstellen verteilten. An zwei Einsatzstellen waren auch die örtlich zuständigen Ortsteilfeuerwehren Plössen und Windischenlaibach.

Unteranderem mussten auf der Verbindungsstraße Speichersdorf – Tressau (BT 42) mehrere Bäume beseitigt werden. Wie auch auf der Staatsstraße 2184 zwischen Windischenlaibach und Herrenwald. Auch auf der Ortsverbindungsstraße Ramlesreuth – Sorg und Ramlesreuth - Plössen mussten Bäume beseitigt werden. An der Bundesstraße 22 wurden auch zwei Baumkronen durch die Feuerwehr entfernt.

Nach fast drei Stunden, um kurz nach fünf Uhr morgens, waren alle Einsatzstellen abgearbeitet.

Insgesamt seit 01-20171083990