Samstag, 12. Juni 2021

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

 

Wasser im Keller, nach technischem Defekt

Technische Hilfe > THL 1 > #T2721 #klein #Wasser im Keller
Zugriffe 329
Einsatzort Details

Speichersdorf, Mozartstraße
Datum 08.05.2021
Alarmierungszeit 21:01 Uhr
Einsatzbeginn: 21:05 Uhr
Einsatzende 22:10 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 9 Min.
Alarmierungsart Funkwecker
Einsatzleiter Volker Hammon / 1. Kommandant
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  MZF  AB-Logistikmulde  WLF 2
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Samstagabend wurde die Feuerwehr Speichersdorf in die Mozartstraße alarmiert. Dort trat nach einem technischen Defekt, an einer Heizung, mit hohem Druck Wasser aus. Bis das Wasser abgestellt war, stand der Keller ca. 10cm unter Wasser. Die Feuerwehr Speichersdorf entfernte das Wasser mit Wassersauger und Wasserschieber und konnte die Einsatzstelle nach ca. 1 Stunde an die Besitzer übergeben.

Da unser neuer Gerätewagen Logistik noch nicht ausgeliefert wurde, wird weiterhin das Material zur Wasserbeseitigung, wie Wassersauger, Schmutzwasserpumpen und Wasserschieber, provisorisch mit dem Wechsellader und der Logistikmulde zur Einsatzstelle gebracht.

Besucher

Heute292
Dieses Monat4282
Insgesamt seit 01-2017477501

12.06.2021