Mittwoch, 19. Juni 2024

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2022
 

Nach Stromausfall, Person im Aufzug

Technische Hilfe > THL P Aufzug > #T1910 #Rettung #Aufzug öffnen akut
Zugriffe 1352
Einsatzort Details

Speichersdorf, Jahnstraße
Datum 30.10.2022
Alarmierungszeit 01:12 Uhr
Einsatzbeginn: 01:16 Uhr
Einsatzende 01:49 Uhr
Einsatzdauer 37 Min.
Alarmierungsart Funkwecker
Einsatzleiter Volker Hammon / 1. Kommandant
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
Fahrzeugaufgebot   HLF 20  GW-L2  MZF
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Nach dem Stromausfall am 26.10.2022 fiel am Sonntag, den 30.10.2022 gegen 0:39 Uhr erneut der Strom für kürzere Zeit aus. Aufgrund der Uhrzeit wurde dies aber kaum bemerkt.

Kurz nachdem der Strom wieder vorhanden war, wurde die Feuerwehr Speichersdorf zu einer Aufzugöffnung alarmiert. Die Integrierte Leistelle wurde von einer Aufzugsfirma informiert, dass bei ihnen mehrere Notrufe über die interne Notrufleitung aus einem Aufzug aufgelaufen sind, jedoch ohne Spracherwiderung eines Meldenden.

Die Feuerwehr öffnete den betroffenen Aufzug, jedoch ohne dass sich eine Person darin befand. Da das Nachbargebäude baugleich ist, wurde auch hier der Aufzug kontrolliert. Wie schon vorher, wurde hier keine Person vorgefunden. Wahrscheinlich kam es durch den Stromausfall zu einer technischen Störung des Aufzuges, die auch das Notrufsystem betraf.

Nach ca. 30 Minuten konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.

Besucher

Heute323
Dieses Monat14085
Insgesamt seit 01-20171152050

19.06.2024