Mittwoch, 19. Juni 2024

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2022
 

Nach Verkehrsunfall, Brand eines PKW

Brand > B 2 > #B1510 #Verkehr #PKW
Zugriffe 1598
Einsatzort Details

B 22, Speichersdorf - Wirbenz
Datum 10.10.2022
Alarmierungszeit 19:48 Uhr
Einsatzbeginn: 19:48 Uhr
Einsatzende 21:03 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 15 Min.
Alarmierungsart Funkwecker
Einsatzleiter Volker Hammon / 1. Kommandant
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
FF Wirbenz
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20  TLF 16/25  GW-L2  MZF
    Brand

    Einsatzbericht

    Am Montagabend wurde nach einem Verkehrsunfall ein brennender PKW an der Bundesstraße 22 bei Wirbenz gemeldet. Daraufhin wurden die Feuerwehren Wirbenz und Speichersdorf alarmiert.

    Bei Eintreffen der Feuerwehr Speichersdorf rauchte der auf der Seite liegende PKW aus dem Motorraum. Die Insassen konnten den PKW zum Glück eigenständig verlassen. Diese wurden vom Rettungsdienst versorgt.

    Der Motorraum wurde mit dem Schnellangriff gekühlt und das Fahrzeug anschließend auf die Räder gestellt. Während der Arbeiten wurde die Bundesstraße durch die Feuerwehr halbseitig gesperrt.

    Nach ca. einer Stunde wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

    Besucher

    Heute289
    Dieses Monat14051
    Insgesamt seit 01-20171152016

    19.06.2024