Mittwoch, 19. Juni 2024

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2022
 

unklare Rauchentwicklung

Brand > B 1 > #B1011 #im Freien #Rauchentwicklung
Zugriffe 1759
Einsatzort Details

Speichersdorf, Manfred-Strößenreuther-Straße
Datum 23.08.2022
Alarmierungszeit 15:44 Uhr
Einsatzbeginn: 15:47 Uhr
Einsatzende 16:05 Uhr
Einsatzdauer 21 Min.
Alarmierungsart Funkwecker und Sirene
Einsatzleiter Christian Schwarzer / 2. Kommandant
Mannschaftsstärke 25
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
Fahrzeugaufgebot   HLF 20  TLF 16/25  GW-L2  WLF 2  AB-Wasser (10.000L)
Brand

Einsatzbericht

Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Speichersdorf zu einer Rauchentwicklung zum Flugplatz alarmiert.

Durch die Feuerwehr konnte bereits auf der Anfahrt eine unbekannte Rauchentwicklung war genommen werden.

Nach einer genaueren Erkundung, konnte ein Feuer als Ursache ausgeschlossen werden. Die vermeintliche Rauchentwicklung entstand wohl durch Abbrucharbeiten an der Kläranlage, auch wurde kurz zuvor auf einer landwirtschaftlichen Fläche Kalk ausgebracht. Hierdurch entstand der Eindruck eines größeren Brandes.

Die Feuerwehr konnte nach kurzer Zeit wieder zum Standort zurückkehren.

Besucher

Heute312
Dieses Monat14074
Insgesamt seit 01-20171152039

19.06.2024