Samstag, 02. Juli 2022

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2022
 

Öl auf Gewässer

Technische Hilfe > THL 1 > #T1410 #klein #Erkundung
Zugriffe 611
Einsatzort Details

Speichersdorf, Aubach
Datum 06.03.2022
Alarmierungszeit 17:39 Uhr
Einsatzbeginn: 17:42 Uhr
Einsatzende 18:59 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 20 Min.
Alarmierungsart Funkwecker und Sirene
Einsatzleiter Volker Hammon / 1. Kommandant
Mannschaftsstärke 32
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
Fahrzeugaufgebot   HLF 20  TLF 16/25  GW-L2  MZF
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Sonntagabend wurde die Feuerwehr Speichersdorf zu einem Ölfilm auf dem Aubach in Alt-Speichersdorf alarmiert.

Bei der Ersterkundung konnte ein sichtbarer Ölfilm auf einer Länge von 50 Metern bestätigt werden. Da der Ablauf des Baches durch ein Wehr in diesem Bereich geregelt wurde, breitete sich dieser Ölfilm nicht weiter aus. Die Feuerwehr setzte zwei Ölsperren und ließ das Wasser dann langsam und kontrolliert ablaufen. Mit schwimmfähigen Ölbinder wurde das Öl an den Ölsperren abgefangen. Am nächsten Tag wurden die Sperren kontrolliert. Nachdem keine weiteren Verschmutzungen festgestellt wurden, konnten die Ölsperren entfernt werden. Eine Ursache für die Verschmutzung konnte nicht festgestellt werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

Besucher

Heute417
Dieses Monat851
Insgesamt seit 01-2017611506

02.07.2022