Mittwoch, 24. April 2024

FF Preunersfeld
                    FF Tiefenthal
                      FF Seidwitz
                        Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  GW-L2  MZF  WLF 2  AB-Wasser (10.000L)

Freitagnacht wurde die Feuerwehr Speichersdorf nach Neuhof bei Creußen alarmiert, dort brannte eine landwirtschaftliche genutzte Maschinen- und Gerätehalle.

Durch das schnelle Eingreifen der örtlichen Feuerwehren konnte eine Brandausbreitung auf die gesamte Halle verhindert werden, so dass eine zusätzliche Löschwasserversorgung durch den GW-L2 oder das Wasserfördersystem nicht notwendig wurde.

Der Abrollbehälter Wasser (10.000L) wurde wie schon beim Großbrand am vergangenen Mittwoch bei Weidenberg, wieder als Löschwasserpuffer eingesetzt. Diesmal um Löschwasser für den Innenangriff bereitzustellen, der durch die Feuerwehr Vorbach durchgeführt wurde. Des Weiteren stellte die Feuerwehr Speichersdorf drei Atemschutzgeräteträgertrupps, die aber nicht mehr eingesetzt werden mussten. Aufgrund eines Pumpendefektes, wurde im weiteren Einsatzverlauf dann noch die Tragkraftspritze unseres GW-L2 eingesetzt.

Nach ca. vier Stunden konnte der Einsatz für die Feuerwehr Speichersdorf beendet werden.

Insgesamt seit 01-20171097359