Mittwoch, 18. Mai 2022

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

 

Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Neuhof

Brand > B 4 > #B1412 #Landwirtschaft #Stall/Scheune
Zugriffe 1169
Einsatzort Details

Neuhof, Creußen
Datum 14.01.2022
Alarmierungszeit 23:44 Uhr
Einsatzbeginn: 23:47 Uhr
Einsatzende 03:25 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 41 Min.
Alarmierungsart Funkwecker
Einsatzführer Volker Hammon / 1. Kommandant
Mannschaftsstärke 25
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
FF Creußen
    Ständige Wache Bayreuth
      FF Engelmannsreuth
        FF Schnabelwaid (Abschnittsleiterfahrzeug)
          FF Vorbach (Lkr. NEW)
            FF Birk
              FF Emtmannsberg
                FF Neuhof
                  FF Preunersfeld
                    FF Tiefenthal
                      FF Seidwitz
                        Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  GW-L2  MZF  WLF 2  AB-Wasser (10.000L)
                        Brand

                        Einsatzbericht

                        Freitagnacht wurde die Feuerwehr Speichersdorf nach Neuhof bei Creußen alarmiert, dort brannte eine landwirtschaftliche genutzte Maschinen- und Gerätehalle.

                        Durch das schnelle Eingreifen der örtlichen Feuerwehren konnte eine Brandausbreitung auf die gesamte Halle verhindert werden, so dass eine zusätzliche Löschwasserversorgung durch den GW-L2 oder das Wasserfördersystem nicht notwendig wurde.

                        Der Abrollbehälter Wasser (10.000L) wurde wie schon beim Großbrand am vergangenen Mittwoch bei Weidenberg, wieder als Löschwasserpuffer eingesetzt. Diesmal um Löschwasser für den Innenangriff bereitzustellen, der durch die Feuerwehr Vorbach durchgeführt wurde. Des Weiteren stellte die Feuerwehr Speichersdorf drei Atemschutzgeräteträgertrupps, die aber nicht mehr eingesetzt werden mussten. Aufgrund eines Pumpendefektes, wurde im weiteren Einsatzverlauf dann noch die Tragkraftspritze unseres GW-L2 eingesetzt.

                        Nach ca. vier Stunden konnte der Einsatz für die Feuerwehr Speichersdorf beendet werden.

                         

                        sonstige Informationen

                        Einsatzbilder

                         

                        Besucher

                        Heute75
                        Dieses Monat5471
                        Insgesamt seit 01-2017594617

                        18.05.2022