Mittwoch, 19. Juni 2024

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2021
 

Auslaufende Betriebsstoffe aus einem PKW

Technische Hilfe ABC > ABC 1 > #A1110 #Gefahrstoff #auslaufender Kraftstoff (Benzin, Diesel)
Zugriffe 2567
Einsatzort Details

Speichersdorf, OT Selbitz
Datum 07.12.2021
Alarmierungszeit 10:08 Uhr
Einsatzbeginn: 10:10 Uhr
Einsatzende 11:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 37 Min.
Alarmierungsart Funkwecker und Sirene
Einsatzleiter Christian Schwarzer / 2. Kommandant
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
Fahrzeugaufgebot   HLF 20  GW-L2
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Kurz nach dem Einsatzende des BMA-Alarms wurde die Feuerwehr Speichersdorf wieder alarmiert. Diesmal verlor im Speichersdorfer Ortsteil Selbitz, nach einem technischen Defekt, ein PKW massiv Betriebsstoffe, diese drohten bereits in einen Gully zu laufen. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurde mit Ölbindemittel aufgenommen und weitere auslaufende Betriebsstoffe mit einer Mulde aufgefangen. Im Auftrag der Gemeinde wurden noch Ölspurschilder aufgestellt. Während des laufenden Einsatzes wurde die Feuerwehr Speichersdorf wieder zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Der Einsatz mit den auslaufenden Betriebsstoffen, konnte nach ca. 1 ½ Stunden beendet werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

Besucher

Heute268
Dieses Monat14030
Insgesamt seit 01-20171151995

19.06.2024