• Einsätze 2016

Datum 01.04.2016
Alarmierungsart Funkwecker

Fahrzeugaufgebot   GW-L2  MZF

Freitagmittag wurde die Feuerwehr Speichersdorf mit dem Einsatzschlagwort „Öl auf Gewässer“ an den Altholzgraben alarmiert. In einer nahen gelegenen Firma, wurde bei Verladearbeiten an einem LKW, eine Hydraulikleitung abgerissen, dabei lief über einen Entwässerungskanal Hydrauliköl in den Altholzgraben. Die Feuerwehr Speichersdorf errichtete dann an der nächst möglichen Stelle, ca. 600 Meter entfernt von der Eintrittsstelle, mehrere Ölsperren um das Öl aufzufangen. Nach ca. 2 Stunden konnte der Einsatz vorerst beendet werden, allerdings müssen in den nächsten Tagen, die Sperren nochmals kontrolliert werden.

Insgesamt seit 01-20171084157