Mittwoch, 19. Juni 2024

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2022
 

Verkehrsunfall mit mehreren PKW

Technische Hilfe > THL 1 > #T2726 #VU #mit PKW
Zugriffe 1345
Einsatzort Details

Speichersdorf, Bundesstraße 22 - Kreuzung Haidenaab/Roslas
Datum 17.12.2022
Alarmierungszeit 11:05 Uhr
Einsatzbeginn: 11:09 Uhr
Einsatzende 13:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 25 Min.
Alarmierungsart Funkwecker und Sirene
Einsatzleiter Christian Schwarzer / 2. Kommandant
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
Fahrzeugaufgebot   HLF 20  GW-L2
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am 17.12.2022 wurde die Feuerwehr Speichersdorf zur Unterstützung der Feuerwehren Haidenaab-Göppmannsbühl und Wirbenz auf die Bundesstraße 22 zur Kreuzung Haidenaab/Roslas alarmiert.

Dort kollidierten zwei PKW frontal miteinander, dabei wurden zwei Personen verletzt. Die Feuerwehren stellten den Brandschutz sicher, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf, reinigte die Fahrbahn und übernahmen die Verkehrsabsicherung, während der Arbeiten an der Unfallstelle und der Unfallaufnahme durch die Polizei. Hierbei wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbei geleitet. Eine Vollsperrung war nur kurzzeitig notwendig.

Nach ca. 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

Besucher

Heute298
Dieses Monat14060
Insgesamt seit 01-20171152025

19.06.2024