Samstag, 22. Juni 2024

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2022
 

Rauchentwicklung und Glutnester an einer Quaderballenpresse

Brand > B3 > #B1414 #Landwirtschaft #Fahrzeug/Maschine
Zugriffe 1433
Einsatzort Details

Speichersdorf, OT Haidenaab
Datum 18.06.2022
Alarmierungszeit 13:57 Uhr
Einsatzbeginn: 13:59 Uhr
Einsatzende 14:54 Uhr
Einsatzdauer 57 Min.
Alarmierungsart Funkwecker und Sirene
Einsatzführer Volker Hammon / 1. Kommandant
Mannschaftsstärke 27
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
FF Wirbenz
    FF Haidenaab-Göppmannsbühl
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20  TLF 16/25  GW-L2  MZF  WLF 2  AB-Wasser (10.000L)
      Brand

      Einsatzbericht

      Nur sechs Stunden nach dem letzten Einsatz wurde die Feuerwehr Speichersdorf am Sonntagmittag zu einer rauchenden Quaderballenpresse zusammen mit den Feuerwehren Haidenaab-Göppmannsbühl und Wirbenz nach Haidenaab alarmiert.

      Nach dem Eintreffen des Speichersdorf HLF 20 konnten im Inneren der landwirtschaftlichen Maschine mehrere rauchende Glutnester entdeckt werden. Diese wurden abgelöscht und die Maschine noch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

      Durch die schnelle Reaktion von mehreren Anwesenden, konnte ein Vollbrand der Quaderballenpresse und eine Ausbreitung auf das Feld verhindert werden. So das die Feuerwehr nach kurzer Zeit die Einsatzstelle wieder verlassen konnte.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

      Besucher

      Heute27
      Dieses Monat15900
      Insgesamt seit 01-20171153865

      22.06.2024