• Einsätze 2022

Einsatzführer Volker Hammon / 1. Kommandant

FF Haidenaab-Göppmannsbühl
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20  TLF 16/25

Sonntagnachmittag wurden die Feuerwehren Haidenaab-Göppmannsbühl und Speichersdorf zu einer ausgelösten, bei der ILS nicht aufgeschalteten, Brandmeldeanlage in die neue Jugendstätte nach Haidenaab alarmiert. Zu dieser Zeit hielt sich eine Jugendgruppe im Gebäude auf.

Vor Ort stellte sich heraus, dass durch eine heiße Pfanne beim Kochen, eine stärkere Rauchentwicklung entstand, die die interne Anlage auslöste. Jedoch hatte leider weder die örtliche Feuerwehr Haidenaab-Göppmannsbühl noch die Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf einen Schlüssel für die Anlage vom Betreiber erhalten. So dass die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Hausmeisters warten musste.

Das Gebäude wurde durch die Fenster belüftet und nach nicht ganz einer Stunde, konnten die Feuerwehren dann die Einsatzstelle wieder verlassen.

Insgesamt seit 01-20171084148