Freitag, 03. Dezember 2021

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

 

Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens, Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern

Brand > B 4 > #B1410 #Landwirtschaft #Bauernhof
Zugriffe 546
Einsatzort Details

Schlammersdorf, Lkr. NEW
Datum 05.11.2021
Alarmierungszeit 03:02 Uhr
Einsatzbeginn: 03:06 Uhr
Einsatzende 06:35 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 33 Min.
Alarmierungsart Funkwecker
Einsatzführer Volker Hammon / 1. Kommandant
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
FF Kirchenlaibach
    FF Seybothenreuth
      FF Neustadt am Kulm (Lkr. NEW)
        FF Engelmannsreuth
          FF Eschenbach (Lkr. NEW)
            FF Vorbach (Lkr. NEW)
              FF Kirchenthumbach (Lkr. NEW)
                FF Tremmersdorf (Lkr. NEW)
                  FF Speinshart (Lkr. NEW)
                    FF Schlammersdorf (Lkr. NEW)
                      FF Heinersreuth (Lkr. NEW)
                        FF Oberbibrach (Lkr. NEW)
                          FF Funkendorf/Bieberswöhr
                            FF Sassenreuth (Lkr. NEW)
                              Fahrzeugaufgebot   HLF 20  MZF
                              Brand

                              Einsatzbericht

                              Vergangene Woche wurde die Feuerwehr Speichersdorf zusammen mit den Feuerwehren Kirchenlaibach, Seybothenreuth und Engelmannsreuth, am frühen Freitagmorgen nach Schlammersdorf, zur Unterstützung der schon länger eingesetzten Feuerwehren alarmiert.

                              Dort brannte ein landwirtschaftliches Anwesen in voller Ausdehnung im Ortskern. Die Feuerwehr Speichersdorf mit dem Speichersdorf 40/1 stellte vier Atemschutzgeräteträger und wurde dann zu Gebietsabsicherung eingesetzt, so dass wir nach ca. drei Stunden zum Standort zurückkehren konnten. Die örtlichen Feuerwehren waren dann noch einige Zeit mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

                               

                              sonstige Informationen

                              Einsatzbilder

                              Besucher

                              Heute64
                              Dieses Monat842
                              Insgesamt seit 01-2017536857

                              03.12.2021