Samstag, 02. Juli 2022

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2021
 

Zug in umgestürzten Baum gefahren

Technische Hilfe > THL 1 > #T2712 #klein #Baum auf Schiene
Zugriffe 828
Einsatzort Details

Bahnstrecke Kirchenlaibach-Weiden
Datum 21.10.2021
Alarmierungszeit 11:57 Uhr
Einsatzbeginn: 12:01 Uhr
Einsatzende 12:19 Uhr
Einsatzdauer 22 Min.
Alarmierungsart Funkwecker und Sirene
Einsatzführer Roland Steininger / Zugführer
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
FF Guttenthau
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20
    Technische Hilfe

    Einsatzbericht

    Am Donnerstag den 21.10 wurde die Feuerwehr Speichersdorf während das Sturmtief Ignatz/Hendrik über die Region zog, auf die Bahnlinie Kirchenlaibach-Weiden auf Höhe Guttenthau alarmiert. Dort stürzte ein Baum auf die Gleise, ein anfahrender Zug, konnte nicht mehr bremsen und fuhr in den Baum.

    Zum Glück wurde bei dem Aufprall im Zug niemand verletzt, allerdings musste der Baum durch die Feuerwehr entfernt werden. Nach ca. 20 Minuten konnte dieser Einsatz vom Speichersdorfer HLF beendet werden. Fast zeitgleich wurde ein Baum über der Straße bei Ramlesreuth gemeldet.

    Einsatzbericht: Baum auf der Fahrbahn bei Ramlesreuth

    Besucher

    Heute462
    Dieses Monat896
    Insgesamt seit 01-2017611551

    02.07.2022