• Einsätze 2018

Einsatzführer Volker Hammon / 1. Kommandant

weitere Feuerwehren siehe Bericht
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25

Während der Einsatz des Ammoniakaustrittes noch lief, entstand im benachbarten Schwimmbad im Saunabereich aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand. Schon nach wenigen Minuten waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort und bekämpfte unter schwerem Atemschutz die Flammen. Die Feuerwehr Speichersdorf unterstützte hier mit mehreren Atemschutztrupps und mit dem Tanklöschfahrzeug die Vielzahl der eingesetzten Einsatzkräfte. Nur durch einen massiven Einsatz von Personal und Material konnte der Brand eingedämmt werden, so das erst nach fast 15 Stunden die letzten Speichersdorf Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen konnten.

Eingesetzte Kräfte: Werksfeuerwehr der KSB, Feuerwehr Pegnitz, Trockau, Troschenreuth, Speichersdorf, Waischenfeld, Hainbronn, Kaltenthal, Buchau, Neudorf, Pottenstein, Goldkronach, Nemmersdorf, Kirchahorn, Körzendorf, Oberailsfeld, Creußen, Engelmannsreuth, Auerbach, Schnabelwaid, Kirchenbirkig, Weidenberg, Bronn, Willenreuth, Immenreuth, Glashütten und Mistelbach sowie die Ständige Wache Bayreuth und das THW Pegnitz. Außerdem war eine Vielzahl von Rettungsdiensten, Polizei und die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung sowie besondere Führungsdienstgrade vor Ort.

Einsatzbericht: || Einsatz #52 am 22.10.2018 um 14:19 Uhr || B BMA || #B1710 #Meldeanlage #Brandmeldeanlage // #A1812 ABC-THL-Chemie Gefahrstoffaustritt im Gebäude, Dekon von Einsatzkräften || Ammoniakaustritt am Eisstadion || Pegnitz, Badstraße ||

Unter dem Beitrag sind noch weitere Berichte, des Kreisfeuerwehrverbandes Bayreuth und der Feuerwehr Pegnitz

Insgesamt seit 01-20171083707