• Einsätze 2017

FF Deps
                        FF Harsdorf (Lkr. KU)
                          Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  GW-L2  MZF

Zu einem Großbrand im Bindlacher Ortsteil Röthelbach wurde die Feuerwehr Speichersdorf mit dem Gerätewagen Logistik Modul „Wasser“ zur Wasserversorgung am späten Donnerstagabend alarmiert.

Dort brannte eine Halle einer Hackschnitzelanlage, das Feuer griff auch auf einen angebauten Schweinestall des Schweinemastbetriebes über. Leider konnte nicht verhindert werden das ca. 300 Tiere verendeten, allerdings konnte das Übergreifen auf weitere Stallungen und Gebäude durch die Feuerwehr vermieden werden. Die Feuerwehr Speichersdorf legte ca. 1400 Meter B-Schlauch um die Wasserversorgung an der Einsatzstelle sicher zu stellen. Erst am Freitagmorgen, nach ca. sechs Stunden, verließ die Feuerwehr Speichersdorf wieder die Einsatzstelle. Die Nachlöscharbeiten durch die Bindlacher Feuerwehren dauerte zu diesem Zeitpunkt noch an.

Vor Ort waren ca. 230 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, des Technischen Hilfswerkes und der Feuerwehren Bindlach, Benk, Gefrees, Ramsenthal, Euben, Deps, Bad Berneck, Harsdorf, Crottendorf, Weidenberg und der Ständigen Wache der Feuerwehr Bayreuth.

Weitere Berichte finden sie unter dem Artikel.

Insgesamt seit 01-20171084177