Samstag, 27. Juli 2024

FF Kirchenlaibach
    FF Kemnath
      Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 16/12  GW-L2  MZF

Glimpflich verlief am Donnerstagmittag ein Mülltonnenbrand in der Jahnstraße. Die Feuerwehren Speichersdorf, Kirchenlaibach und Kemnath wurden gegen 12 Uhr zu einem gemeldeten Garagenbrand alarmiert.
      Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr Speichersdorf an der Einsatzstelle, brannte eine Restmülltonne zwischen einer Garage und dem direkt angrenzenden Wohnhaus. Die Flammen begannen bereits auf die Isolierung des Wohnhauses und das Vordach der Garage überzugreifen, mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges konnte das Feuer aber schnell unter Kontrolle gebracht werden, so das für die anfahrende Drehleiter aus Kemnath Alarmstop gegeben wurde, auch die Feuerwehr Kirchenlaibach musste nicht mehr eingreifen. Nachdem der Brand abgelöscht war, wurde noch ein Teil der Wohnhausverkleidung entfernt und die Isolierung mit einer Wärmebildkamera nach Glutnestern abgesucht.
      Nach ca. 1 Stunde wurde die Einsatzstelle dann an die Polizei übergeben und die 22 Speichersdorfer Einsatzkräfte konnten wieder zum Standort zurückkehren.

Insgesamt seit 01-20171175216

27.07.2024