Samstag, 27. Juli 2024

Datum 20.05.2015

FF Kemnath
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 16/12  GW-L2  MZF

Am späteren Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Speichersdorf und Kemnath zu einem Photovoltaikanlagenbrand, in der sogenannten Au zwischen Speichersdorf und Roslas alarmiert. Nachdem Ausrücken und einem ersten Erkunden konnte vorerst kein Brand festgestellt werden, aufgrund das der Brand mit starkem schwarzem Rauch und Flammen, aus einem fahrenden Zug gemeldet wurde, kontrollierte die Feuerwehr noch die PV-Anlagen an der Bahnlinie Kirchenlaibach-Kemnath/Neustadt bei Guttenthau. Dort wurde anscheinend vor kurzem direkt neben einem Solarpark Kartoffel-Vlies verbrannt und dann selbst versucht mit Erdreich den Brand abzulöschen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Brandstelle aber nicht mehr beaufsichtigt, an mehreren Stellen brannte das Vlies noch und auch der Zaun des Solarparkes ist leicht beschädigt worden. Mit Erde wurden dann die restlichen Flammen erstickt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Insgesamt seit 01-20171175173

27.07.2024