Mittwoch, 18. Mai 2022

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2015
 

Brand einer Deckenheizung

Brand > Brand Dehnfuge > B3 + 1 Löschzug
Zugriffe 6625
Einsatzort Details

Weidenberg, OT Görschnitz
Datum 04.01.2016
Alarmierungszeit 06:21 Uhr
Alarmierungsart Funkwecker
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
FF Kirchenlaibach
    FF Wirbenz
      FF Weidenberg
        weitere Feuerwehren siehe Bericht
          Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  MZF
          Brand

          Einsatzbericht

          Am 04.01.2016 um 06:21 Uhr wurde die Feuerwehr Speichersdorf im Löschzug zusammen mit den Wehren Kirchenlaibach und Wirbenz nach Görschnitz nachgefordert, da dort noch mehrere Atemschutzgeräteträger und Belüftungsgeräte benötigt wurden. Dort waren schon seit 05:55 Uhr die Feuerwehren Weidenberg, Mengersreuth, Untersteinach und Görschnitz im Einsatz. Bei einer dortigen Firma brannte eine mit Öl befeuerte Deckenheizung, dabei wurde auch die Isolierung des Daches in Mitleidenschaft gezogen und die Produktionshalle stark verraucht. Nachdem der Brand gelöscht war, wurde die angrenzende Isolierung und die Deckenverkleidung entfernt, um Glutnester ausschließen zu können. Nach drei Stunden rückte die Feuerwehr Speichersdorf von dieser Einsatzstelle ab, noch während der Rückfahrt der letzten Einsatzkräfte, musste die Feuerwehr Speichersdorf zu einem weiteren Einsatz alarmiert werden.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

          Besucher

          Heute73
          Dieses Monat5469
          Insgesamt seit 01-2017594615

          18.05.2022