Donnerstag, 28. März 2024

• Kinderfeuerwehr
  • Berichte

Kinderfeuerwehr zum Thema Eisrettung

Bei der ersten Kinderfeuerwehrübung im neuen Jahr ging es um das Thema Eisrettung. Leider war das Wetter gar nicht winterlich, und so übten wir in einem "See" in unserer Fahrzeughalle. Wir überlegten wie und mit welchen Gerätschaften man auf das Eis kann ohne sich selbst zu gefährden, um so eine eingebrochene Person retten zu können. Nachdem die stark unterkühlte Person gerettet ist, ist sie dringend auf erste Hilfe angewiesen. Wir haben mit Stativ und Schweinwerfern eine Wärmelampe gebaut und uns einige Dinge im erste Hilfe Kasten angesehen, die wir zum Versorgen einer verletzten Person brauchen können.

Insgesamt seit 01-20171083213