Donnerstag, 18. April 2024

• Kinderfeuerwehr
  • Berichte

Kinderfeuerwehr zum Thema Waldunfall

"Waldarbeiterunfall" - dies war das Stichwort einer der vergangenen Kinderfeuerwehrübungen.
Und schon ging es los in den Wald. Zuerst wurde erklärt, wie man am besten bei einer Personensuche vorgeht. Nicht alle durcheinander, sondern nebeneinander in einer Reihe das genannte Waldstück absuchen - das war erstmal unsere Aufgabe. Nach ein paar Minuten Suche, haben wir ihn dann endlich gefunden. "Herbert" die Übungspuppe lag unter einem riesigen Holzstamm. Der Stamm war natürlich viel zu schwer für uns und somit mussten wir mit schweren Geräten arbeiten. Unterbaumaterial um den Stamm gegen abrutschen zu sichern und unsere Hebekissen kamen dabei zum Einsatz. So konnten wir "Herbert" aus seiner verzwickten Situation retten und dem "Arzt" übergeben. Nach der erfolgreichen Übung konnten wir uns noch mit leckerem Kuchen (Danke an alle Löschwichtelmamas) und Getränken stärken.

Insgesamt seit 01-20171094023