Mittwoch, 24. April 2024

• Kinderfeuerwehr
  • Berichte

Jahresabschluss der Speichersdorfer Löschwichtel 2016

Am 3. Dezember trafen sich die Löschwichtel zur alljährlichen Nikolausfeier mit Eltern und Geschwistern. Bevor es zum gemütlichen Teil ging, mussten die Jungs und Mädels ein paar Aufgaben erfüllen, um Ihren Eltern zu zeigen, was sie im vergangenen Jahr alles bei der Feuerwehr gelernt haben.

Schläuche ausrollen, mit der Kübelspritze Tennisbälle von Pylonen schießen und Mama und Papa mal als Feuerwehrmann verkleiden, standen auf dem Programm. Auch eine Teamarbeit durfte nicht fehlen. So mussten die Familien zusammen eine Film Dose durch einen Schlauch drücken. Nachdem alle Aufgaben erfolgreich durchgeführt wurden, ging es ins Gemeindehaus zu Plätzchen und Punsch. Bis es plötzlich an der Tür klopfte und der Nikolaus zu Besuch kam. Nach einem Gedicht und lieben Worten, hatte er auch ein Geschenk für jeden Löschwichtel dabei.

Das Team der Speichersdorfer Kinderfeuerwehr wünscht allen Löschwichteln, Ihren Familien, Freunden und Bekannten eine besinnliche Adventszeit, frohe und schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2017.

Insgesamt seit 01-20171097032