• Jugend
  • Berichte

Jugendleistungsmarsch 2017

Am vergangenen Wochenende fand in der Inspektion IV der Jugendleistungsmarsch im Speichersdorfer Ortsteil Ramlesreuth statt. Die Feuerwehr Speichersdorf nahm dort mit drei Gruppen teil. Eine unserer Gruppen erreichte dabei den vierten Platz, ein gutes Ergebnis das es schon sehr, sehr lange nicht mehr (vielleicht auch noch nie - die Historiker sind sich da nicht einig ) in Speichersdorf gegeben hat. Auch bei der spielerischen Feuerwehrolympiade konnten wir sehr gut abschneiden und erreichten dort sogar den dritten Platz. Hut ab vor allen unseren Jugendlichen, die momentan durch die MTA, durch die Übungen der Erwachsenen und natürlich auch durch ihre eigenen Übungen, sowieso schon stark eingebunden sind und nun „neben bei“ noch eine gute Leistung am Leistungsmarsch abgeliefert haben. Zusätzlich wurde auch noch beim Feuerwehrhausumbau und der Sanierung immer wieder mit angepackt. Respekt!

Insgesamt seit 01-20171083828