Dienstag, 14. August 2018

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2016
 

eiko_icon Ölspur am Speichersdorfer Einkaufszentrum

Technische Hilfe > THL 1 > Ölspur
Zugriffe 1380
Einsatzort Details

Speichersdorf, Kemnather-Straße
Datum 06.12.2016
Alarmierungszeit 09:48 Uhr
Alarmierungsart Funkwecker und Sirene
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  GW-L2  MZF
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Am Vormittag des Nikolaustages wurde die Feuerwehr im Auftrag der Gemeinde zu einer größeren Ölspur am Speichersdorfer Einkaufszentrum alarmiert um die Gemeindeeigenen Straßen ab zu streuen. Am dortigen Parkplatz verlor ein bis jetzt unbekanntes Fahrzeug, wahrscheinlich eine größere Menge Hydrauliköl, fuhr eine Runde über den gesamten Parkplatz und setzte die Fahrt über die Weidenerstraße – Kemnatherstraße - BT 42 in Richtung Tressau fort, wo sich allerdings die Spur verlor. Durch den regen Verkehr am Parkplatz des Einkaufszentrums wurde die Spur schon massiv ausgebreitet, mit der zuständigen Immobilien Firma wurde daher abgeklärt, dass aufgrund dessen der Parkplatz auch von der Feuerwehr ab gestreut wird. Nach ca. zwei Stunden konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen.

Da bisher noch kein Verursacher bekannt ist, muss die Gemeinde und dadurch auch der Steuerzahler für die Beseitigung auf den Gemeindestraßen aufkommen und auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums der Inhaber der Immobilien. Für Hinweise melden sie sich bitte bei der Gemeindeverwaltung Speichersdorf unter: 09275 / 988-0 zu den normalen Geschäftszeiten.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

Besucher

Heute253
Dieses Monat4165
Insgesamt seit 01-2017110737

14.08.2018