Donnerstag, 18. April 2024

Datum 28.09.2016
Alarmierungsart Funkwecker

Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  MZF

Gestern am späten Abend wurde die Feuerwehr Speichersdorf zum Bahnhof Kirchenlaibach alarmiert, dort brannte im sogenannten Kreisel ein Informationsschaukasten mehrerer Vereine, ein weiterer Schaukasten wurde stark beschädigt. Mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges wurde das Feuer rasch abgelöscht, nach kurzer Zeit konnte die Feuerwehr Speichersdorf die Einsatzstelle dann an die Polizei übergeben und diese wieder verlassen.

kleine Anmerkung, "Brand Mülltonne" ist das Schlagwort das der Disponent in der Integrierten Leitstelle auswählen muss, das das Leitstellensystem die dazu gehörigen Einsatzmittel alarmieren kann. Da es nicht für jedes einzelne Objekt ein Schlagwort gibt und auch ein Schlagwort "Brand Schaukasten" nicht existiert, muss der Disponent ein ähnliches Schlagwort auswählen, dass ungefähr von der Größe und der Gefährdung zu dem brennenden Objekt passt, um nicht zu viele oder schlimmer, zu wenige Einsatzmittel zu alarmieren, daher „Brand Mülltonne“.

Insgesamt seit 01-20171094041