Donnerstag, 28. März 2024

FF Wirbenz
      FF Haidenaab-Göppmannsbühl
        Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 16/12  MZF

Freitagabend wurden die Feuerwehren Wirbenz, Kemnath, Haidenaab-Göppmannsbühl und Speichersdorf auf die Gemeindeverbindungsstraße Wirbenz – Roslas mit der Meldung „PKW gegen Baum, eine Person eingeklemmt“ alarmiert. Als die ersten Speichersdorfer Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreichten, konnte diese Meldung bestätigt werden. Ein Opel war von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer des PKWs wurde durch den starken Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt.
        Mit hydraulischen Rettungsgeräten wurde dann die Fahrertür geöffnet, so dass der Rettungsdienst eine erste Versorgung vornehmen konnte. Aufgrund des schlechten gesundheitlichen Zustands wurde dann eine Crashrettung zusammen mit dem Rettungsdienst durchgeführt.
        Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Verbindungsstraße durch die Feuerwehr komplett gesperrt, die Einsatzstelle ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Nach ca. 1 ½ Stunden, konnte dann die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Insgesamt seit 01-20171083290