Montag, 20. Mai 2019

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

 

eiko_icon Brand eines größeren Müllcontainers

Brand > B 1 > #B1014 #im Freien #Abfall-, Müll-, Papiercontainer
Zugriffe 454
Einsatzort Details

Speichersdorf, Bayreuther Straße
Datum 17.04.2019
Alarmierungszeit 21:04 Uhr
Einsatzbeginn: 21:08 Uhr
Einsatzende 21:49 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Funkwecker
Einsatzleiter Volker Hammon / 1. Kommandant
Mannschaftsstärke 27
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 16/12  MZF
Brand

Einsatzbericht

Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Speichersdorf zu einem größeren brennenden Müllcontainer bei einer Firma in der Bayreuther-Straße alarmiert. Schon auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war eine starke Rauchentwicklung zu sehen. Während der Fahrt rüstete sich ein Trupp mit Atemschutzgeräten aus, dieser löschte mit einer Schnellangriffspistole für Mittelschaum den brennenden Container ab. Abschließend wurde mit einer Wärmebildkamera die Fassade mit Vollwärmeschutz, rund um den Container, noch auf Glutnester kontrolliert, hier konnten aber keine weiteren Feststellungen gemacht werden. Nach ca. 1 Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

Besucher

Heute49
Dieses Monat4867
Insgesamt seit 01-2017199681

20.05.2019