Mittwoch, 26. Juni 2019

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2018
 

eiko_icon LKW-Ladekran an der Zeulenreuther Brücke auf der B22 hängen geblieben

Technische Hilfe > THL 1 > #T2719 #klein #Straße reinigen
Zugriffe 1297
Einsatzort Details

Bundesstraße 22 Brücke nach Zeulenreuth
Datum 31.10.2018
Alarmierungszeit 19:49 Uhr
Einsatzbeginn: 19:58 Uhr
Einsatzende 21:17 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 28 Min.
Alarmierungsart Funkwecker
Einsatzführer Christian Schwarzer / 2. Kommandant
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
FF Kirchenlaibach
    Fahrzeugaufgebot   MZF  WLF  AB-Logistikmulde
    Technische Hilfe

    Einsatzbericht

    Mittwochabend wurde die Feuerwehr Kirchenlaibach auf die B22 alarmiert. Dort blieb ein LKW mit seinem Ladekran hängen, der wahrscheinlich nicht komplett eingefahren wurde. Die Feuerwehr Kirchenlaibach sicherte die Einsatzstelle schon einige Zeit ab und reinigte die Fahrbahn, da Hydrauliköl des Krans auf die Straße lief. Der Kran wurde komplett vom LKW abgerissen und lag auf der Straße.
    Um die Gefahrenstelle auf der Bundesstraße schnellstmöglich zu beseitigen und ein weiteres austreten des Hydrauliköls zu vermeiden, wurde auf Anordnung der Polizei und des Straßenbaulastträgers die Feuerwehr Speichersdorf mit dem Wechselladerfahrzeug und dem Kran nachalarmiert. Mit dem WLF-Kran wurde der abgerissene Kran dann auf die Schuttmulde geladen und aus dem Gefahrenbereich gebracht. Während dieser Bergungsmaßnahmen unterstützte unser 11/1 die Vollsperrung der Bundesstraße. Die Feuerwehr Kirchenlaibach sicherte dann noch weiter die Unfallstelle ab, da durch den herabstürzenden Kran auch die Straße verkehrsgefährdend Beschädigt wurde. So das der Straßenbaulastträger die entstandenen Löcher kurzfristig flicken konnte. Nach ca. 1 ½ Stunden konnte die Feuerwehr Speichersdorf die Einsatzstelle wieder verlassen.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

    Besucher

    Heute123
    Dieses Monat8363
    Insgesamt seit 01-2017211648

    26.06.2019