Freitag, 19. April 2024

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2018
 

mehrere starke Äste auf der Fahrbahn

Technische Hilfe > THL 1 > #T2711 #klein #Baum auf Straße
Zugriffe 5309
Einsatzort Details

Speichersdorf, Bahnhofstraße
Datum 23.09.2018
Alarmierungszeit 19:00 Uhr
Einsatzbeginn: 19:01 Uhr
Einsatzende 19:15 Uhr
Einsatzdauer 15 Min.
Alarmierungsart Funk
Einsatzleiter Jürgen Küffner / Gruppenführer
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
Fahrzeugaufgebot   GW-L2
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Während der Brandeinsatz nach einem Blitzeinschlag in der Weidener Straße noch lief, wurde die Feuerwehr Speichersdorf aufgrund des Orkantiefs zu einem weiteren Einsatz gerufen.Um diese zu erwarteten Unwettereinsätze abarbeiten zu können, wurde der Gerätewagen Logistik nicht in das Einsatzgeschehen eingebunden und blieb auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus. Gegen 19:00 Uhr wurden mehrere herabgestürzte starke Äste an der Baumallee in der Bahnhofsstraße gemeldet. Diese wurden durch die Feuerwehr beseitig und die Straße danach wieder gereinigt. Kurz darauf musste noch eine weitere Einsatzstelle in der Hauptstraße angefahren werden.

Besucher

Heute176
Dieses Monat9141
Insgesamt seit 01-20171094364

19.04.2024