Freitag, 14. Dezember 2018

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2018
 

eiko_icon Brennender PKW in der Ganghoferstraße

Brand > B 2 > #B1510 #Verkehr #PKW
Zugriffe 862
Einsatzort Details

Speichersdorf, Ganghoferstraße
Datum 15.09.2018
Alarmierungszeit 16:04 Uhr
Einsatzbeginn: 16:07 Uhr
Einsatzende 16:45 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Funkwecker
Einsatzleiter Volker Hammon / 1. Kommandant
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 16/12  MZF
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Speichersdorf zu einem brennenden PKW in die Ganghoferstraße alarmiert. Nachbarn und der Fahrer des PKWs versuchten noch mit einem Feuerlöscher den Brand im Motorraum zu löschen. Dies gelang nicht vollständig, so das beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte noch ein Trupp unter Atemschutz den Brand vollständig ablöschen musste. Ein ausbreiten auf das komplette Fahrzeug konnte jedoch verhindert werden. Das Fahrzeug wurde noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert und dann von der Straße entfernt, so dass die vollgesperrte Ganghoferstraße nach kurzer Zeit wieder freigegeben werden konnte. Auch die Feuerwehr verließ kurz darauf dann die Einsatzstelle.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

Besucher

Heute201
Dieses Monat4945
Insgesamt seit 01-2017149888

14.12.2018