Dienstag, 16. Oktober 2018

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2018
 

eiko_icon Rauchentwicklung zwischen Roslas und Speichersdorf

Brand > B 1 > #B1012 #im Freien #Freifläche klein ( kleiner als 100m²)
Zugriffe 542
Einsatzort Details

Landwirtschaftliche Fläche zwischen Speichersdorf und Roslas
Datum 31.07.2018
Alarmierungszeit 17:13 Uhr
Einsatzbeginn: 17:15 Uhr
Einsatzende 17:36 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart Funkwecker und Sirene
Einsatzleiter Volker Hammon / 1. Kommandant
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
FF Kemnath
    FF Haidenaab-Göppmannsbühl
      Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 16/12  MZF
      Brand

      Einsatzbericht

      Dienstagabend wurden die Feuerwehren Haidenaab-Göppmannsbühl, Kemnath und Speichersdorf zu einem gemeldeten Flächenbrand alarmiert. Eine aufmerksame Autofahrerin befuhr von Kemnath in Richtung Speichersdorf die Bundesstraße 22 und stelle kurz vor Speichersdorf eine Rauchentwicklung fest. Aufgrund der trockenen Wetterlage wurden gleich mehrere wasserführende Fahrzeuge durch die Leistelle alarmiert.

      Da von mehreren Rauchentwicklungen die Rede war und der genaue Ort nicht festzustellen war, wurde großflächig die Umgebung zwischen Speichersdorf und Roslas erkundet. Allerdings konnte bei der Erkundung nur ein angemeldetes und genehmigtes Feuer in diesem Bereich entdeckt werden, dass kontrolliert abgebrannt wurde.

      So konnten die Feuerwehren nach kurzer Zeit den Einsatz wieder beenden.

      Besucher

      Heute152
      Dieses Monat4235
      Insgesamt seit 01-2017128593

      16.10.2018