Mittwoch, 19. Dezember 2018

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2018
 

eiko_icon Auslaufender Kraftstofftank eines PKWs

Technische Hilfe > THL 1 > #T2719 #klein #Straße reinigen
Zugriffe 963
Einsatzort Details

Speichersdorf, Laibacher Weg
Datum 06.05.2018
Alarmierungszeit 12:01 Uhr
Einsatzbeginn: 12:06 Uhr
Einsatzende 13:38 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 37 Min.
Alarmierungsart Funkwecker und Sirene
Einsatzleiter Volker Hammon / 1. Kommandant
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MZF
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Gleicher Einsatzort wie am Tag davor aber ein anderer Einsatzgrund. An der neuen Tankstelle in Speichersdorf wurde ein nicht mehr fahrbereites Fahrzeug abgestellt und auch der Fahrer war nicht mehr vor Ort. Wahrscheinlich durch die Sonneneinstrahlung und eine eventuelle Vorschädigung, wurde der Fahrzeugtank undicht und es lief immer wieder eine kleinere Menge Benzin aus dem Tank, so dass sich immer eine kleine Pfütze Benzin unter dem Fahrzeug befand. Die Mitarbeiter der Tankstelle streuten selbst schon Bindemittel unter das Fahrzeug. Durch die steigenden Temperaturen und dass andauernde austreten des Kraftstoffes, wurde den Mitarbeitern das Risiko zu groß und die Feuerwehr wurde alarmiert. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und fing den austretenden Kraftstoff auf und verringerte die Verdunstung. Parallel wurde die Polizei informiert, um das Fahrzeug zu einer Werkstatt zu schleppen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

Besucher

Heute170
Dieses Monat6496
Insgesamt seit 01-2017151439

19.12.2018