Samstag, 21. April 2018

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2018
 

eiko_icon Fahrzeugöffnung, Kleinkind im PKW

Technische Hilfe > THL 1 > #T2714 #klein #Fahrzeug öffnen
Zugriffe 482
Einsatzort Details

Speichersdorf, Rathaus
Datum 15.03.2018
Alarmierungszeit 14:37 Uhr
Einsatzbeginn: 14:40 Uhr
Einsatzende 15:07 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkwecker und Sirene
Einsatzleiter Volker Hammon / 1. Kommandant
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MZF
Technische Hilfe

Einsatzbericht

Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Speichersdorf zu einer Fahrzeugöffnung alarmiert. Ein Kleinkind hatte sich am Rathausparkplatz selbst im Auto eingesperrt und konnte das Fahrzeug nicht mehr aufsperren, die Mutter rief daraufhin die Feuerwehr. Zuerst wurde mit einer Luftpumpe und einem Draht versucht an die Zentralverriegelung des PKWs zu kommen, doch mehrere Versuche scheiterten. Daraufhin wurde eine Seitenscheibe entfernt und der Schlüssel mit einem Draht aus dem Fahrzeug geholt. So konnte die Mutter ihr Kind nach wenigen Minuten wieder in die Arme schließen. Das Fenster wurde noch provisorisch verschlossen und die Feuerwehr konnte die Einsatzstelle wieder verlassen.

Besucher

Heute88
Dieses Monat7060
Insgesamt seit 01-201777363

21.04.2018