Montag, 18. Juni 2018

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2018
 

eiko_icon Kaminbrand in der Ganghoferstraße

Brand > B 3 Person > Brand Kamin / Person in Gefahr
Zugriffe 1429
Einsatzort Details

Speichersdorf, Ganghoferstraße
Datum 03.01.2018
Alarmierungszeit 20:15 Uhr
Einsatzbeginn: 20:18 Uhr
Einsatzende 21:52 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 37 Min.
Alarmierungsart Funkwecker
Mannschaftsstärke 32
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
FF Kirchenlaibach
    FF Kemnath
      UG-ÖEL
        Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 16/12  GW-L2  MZF
        Brand

        Einsatzbericht

        Am 3. Januar wurde die Feuerwehr Speichersdorf zum ersten Mal im Jahr 2018 alarmiert, zu einem Kaminbrand in der Ganghoferstraße in Speichersdorf, zusammen mit den Feuerwehren Kemnath und Kirchenlaibach und der UGÖEL des Landkreises Bayreuth.

        Der betroffene Kamin wurde im Inneren des Gebäudes mit einer Wärmebildkamera und von außen mit der Kemnather Drehleiter kontrolliert, es konnte zum Glück keine Beschädigung des Kamins festgestellt werden, so dass der neue für uns zuständige Kaminkehrer noch den Kamin reinigte und die Feuerwehr daraufhin die Einsatzstelle verlassen konnte.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

        Besucher

        Heute111
        Dieses Monat5218
        Insgesamt seit 01-201792880

        18.06.2018