Montag, 18. Juni 2018

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2017
 

eiko_icon Zwischenfall mit Gefahrstoff in der Hollfelder Gesamtschule

Technische Hilfe > THL Gefahrstoff > Kontamination mit Gefahrstoff
Zugriffe 2352
Einsatzort Details

Hollfeld, Staatliche Gesamtschule
Datum 15.03.2017
Alarmierungszeit 07:56 Uhr
Einsatzende 16:30 Uhr
Einsatzdauer 8 Std. 34 Min.
Alarmierungsart Funkwecker
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
FF Creußen
    weitere Feuerwehren siehe Bericht
      UG-ÖEL
        THW Kulmbach
          FF Laineck (Dekon P)
            Ständige Wache Bayreuth (GWG)
              Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  MZF  WLF  AB-Umwelt
              Technische Hilfe

              Einsatzbericht

              Am Morgen des 15.03. wurde die Feuerwehr Speichersdorf mit dem Abrollbehälter Umwelt zur staatlichen Gesamtschule nach Hollfeld alarmiert. Bei einem Zwischenfall während der Unterrichtsvorbereitungen trat in einem speziellen Lagerraum für gefährliche Stoffe die Chemikalie Brom aus, dadurch wurde eine Person verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr Speichersdorf wurde die Schule durch die örtlichen Feuerwehren schon geräumt und weiträumig abgesperrt. Mit dem Abrollbehälter Umwelt unterstützten wir dann im weiteren Einsatzverlauf die technische Bereitstellung, auch wurden mehrere Trupps unserer Feuerwehr im Chemikalienschutzanzug für Messungen und zur Neutralisation des Stoffes eingesetzt. Nach ca. acht Stunden konnten die 18 Speichersdorfer Einsatzkräfte dann die Einsatzstelle wieder verlassen. An der Einsatzstelle waren auch die Feuerwehren aus Hollfeld, Bayreuth, Creußen, Glashütten, Mistelbach, Engelmannsreuth, Steinfeld (Lkr. Bamberg), Neuhaus, Laineck und Waischenfeld eingesetzt.

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder

               

              Besucher

              Heute110
              Dieses Monat5217
              Insgesamt seit 01-201792879

              18.06.2018