Montag, 23. Juli 2018

Retten Löschen Bergen Schützen | Notruf für Feuerwehr und Rettungsdienst: 112 | Stützpunktfeuerwehr Speichersdorf

  • Einsätze
  • Einsätze 2015
 

eiko_icon Brand eines Wohnhauses

Brand > B 3 Person > Brand Wohnhaus / Person in Gefahr
Zugriffe 1347
Einsatzort Details

Speichersdorf, OT Windischenlaibach
Datum 02.04.2015
Alarmierungszeit 15:25 Uhr
Alarmierungsart Funkwecker und Sirene
eingesetzte Kräfte

FF Speichersdorf
FF Kirchenlaibach
    FF Kemnath
      FF Windischenlaibach
        FF Nairitz-Kodlitz
          Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 16/12  GW-L2  MZF
          Brand

          Einsatzbericht

          Gründonnerstag um 15:25 Uhr wurden die Feuerwehren Windischenlaibach, Nairitz, Kirchenlaibach, Kemnath (Lkr. Tirschenreuth) und Speichersdorf zu einem gemeldeten Wohnhausbrand alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde eine starke Rauchentwicklung im Wohnhaus festgestellt und durch einen Trupp unter Atemschutz die Ursache weiter Erkundet, nach kurzer Zeit konnte ein technischer Defekt an einem Ofenrohr festgestellt werden, der durch eine umgefallene Kerze die Rauchentwicklung auslöste. Mit der Drehleiter aus Kemnath wurde dann noch der Kamin vom Dach aus kontrolliert und mit einem Lüfter das Wohnhaus belüftet. Nach ca. 1 ½ Stunden konnten dann die 24 Speichersdorfer Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

          Besucher

          Heute89
          Dieses Monat6888
          Insgesamt seit 01-2017103009

          23.07.2018